Lieferung


Bestellungen werden von „Die Poste“ geliefert, an jeder Adresse in der Schweiz.


Die Versandkosten sind für alle Lieferungen in die Schweiz für Bestellungen über CHF 50 frei.

Lieferzeit

Wir verpflichten uns, alles zu tun, um Ihnen so schnell wie möglich zu liefern. Die bestellten Produkte werden an die Adresse geliefert, die Sie uns gegeben haben per Post für Briefumschläge und kleine Pakete.
Liefermethoden und Lieferzeiten sind auf dem Bestellformular angegeben. Die angekündigten Lieferzeiten sind durchschnittliche indikative angegeben und von unserem Frachtführer zur Verfügung gestellt. Sie beginnen sobald wir Ihre Zahlung per Banküberweisung erhalten haben.
Um Sie besser zu befriedigen, bietet amazing-paper.ch Ihnen die Möglichkeit, die Weiterentwicklung Ihrer Lieferungen online mit Online-Bestellverfolgung von Ihrem Kundenkonto zu verfolgen - diese Möglichkeit betrifft nur Lieferungen mit Tracking. Wenn Sie die Ware nicht innerhalb der auf der Auftragsverfolgung angegebenen Fristen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Menü "Kontakt" unter Angabe des Verweises der Bestellung.

Lieferbedingungen

Die Produkte werden in Karton- oder Blasenumschlägen für kleine Gegenstände geliefert und in Kartonverpackungen für kleine Pakete.
Eine Versand-E-Mail wird an den Kunden gesendet, sobald die Produkte versandt werden. Bei der Auslieferung ist der Kunde verpflichtet, den Zustand der Verpackung der Ware zu überprüfen und den Schadensersatzanspruch des Frachtführers auf dem Lieferschein sowie auf amazing-paper.ch zu melden.

Trägerprobleme

Jede Anomalie bezüglich der Lieferung (Schäden, fehlende Ware in Bezug auf den Lieferschein, beschädigtes Paket, defektes Produkt ...) ist auf dem Lieferschein in Form von "handschriftlichen Reserven" mit der Unterschrift des Kunden anzugeben. Diese müssen diese Anomalie gleichzeitig bestätigen, indem sie innerhalb von zwei (2) Werktagen ab dem Lieferdatum einen Einschreibebrief mit Empfangsbestätigung an die Beförderung übermittelt. Der Kunde muss eine Kopie dieses Briefes per E-Mail oder Post an amazing-paper.ch / CLM Solutions SARL senden.

Lieferfehler

Der Kunde musssich am selben Tag der Lieferung oder spätestens am ersten Werktag nach der Lieferung an amazing-paper.ch melden, eine Beschwerde über einen Lieferfehler und / oder die Nichtkonformität von Sachleistungen oder Qualität in Bezug auf die Angaben auf dem Bestellformular. Alle Ansprüche, die über diese Frist hinausgehen, werden abgelehnt.
Um seine Beschwerde zu formulieren, muss sich der Kunde mit der Website amazing-paper.ch verbinden und seine Anfrage über das Menü "Kontakt" unter Angabe des Bestellrechts formulieren. Eine etwaige Beschwerde, die nicht in den oben definierten Regeln und in der vereinbarten Frist erfolgt, wird nicht berücksichtigt und veröffentlicht amazing-paper.ch (CLM-Solutions SARL) von jeglicher Haftung gegenüber dem Kunden.
Nach Erhalt der Reklamation wird amazing-paper.ch eine Umtauschnummer des betroffenen Produkts vergeben und per E-Mail an den Kunden weitergeben. Der Austausch eines Produktes kann nur nach der Zuteilung der Umtauschnummer nach dem oben beschriebenen Verfahren erfolgen. Im Falle eines Irrtums der Lieferung oder des Austausches muss ein Produkt, das ausgetauscht oder zurückerstattet wird, auf amazing-paper.ch als Ganzes und seine Originalverpackung zurückgegeben werden.


Ablehnung von Waren

Der Kunde muss bei amazing-paper.ch, am selben Tag der Lieferung oder spätestens am ersten Werktag nach der Lieferung, eine Ablehnung der Ware vornehmen. Alle Ansprüche, die über diese Frist hinausgehen, werden abgelehnt.
Um seine Beschwerde zu formulieren, muss sich der Kunde mit der Website amazing-paper.ch verbinden und seine Anfrage über das Menü "Kontakt" unter Angabe des Bestellrechts formulieren. Eine Beschwerde, die nicht in den oben definierten Regeln und innerhalb der Fristen erfolgt, wird nicht berücksichtigt und veröffentlicht amazing-paper.ch (CLM-Soltuions SARL) von jeglicher Haftung gegenüber dem Kunden.
Nach Erhalt der Reklamation wird amazing-paper.ch eine Rücksendenummer der betroffenen Ware zuordnen und per E-Mail an den Kunden weitergeben. Die Rückgabe kann nur erfolgen, nachdem die Rücksende-Nummer nach dem oben genannten Verfahren vergeben wurde. Die Ware muss in der Originalverpackung auf amazing-paper.ch zurückgesandt werden.
Die Kosten der Rücksendung liegen in der Verantwortung des Kunden. Amazing-paper.ch behält sich das Recht vor, einen Betrag in Höhe von 10% des Warenbetrages im Falle der Nichteinhaltung der oben genannten Regeln zu berechnen.

Nur die französische Version hat einen gesetzlichen Wert.