Der Online-Shop amazing-paper.ch wurde von der CLM-Solutions SARL eingerichtet, die der Betreiber dieser Seite ist. Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten nur im Zusammenhang mit den Beziehungen zwischen CLM-Solutions SARL und dem Kunden für die direkt von amazing-paper.ch ausgeführten Leistungen.
Alle Bestellungen auf amazing-paper.ch bedürfen der vorherigen Absprache und Annahme dieser Geschäftsbedingungen. Der Kunde erkennt daher an, dass er in vollem Umfang darüber informiert ist, dass seine Vereinbarung über den Inhalt der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen die handschriftliche Unterschrift dieses Dokuments nicht verlangt. Der Kunde hat die Möglichkeit, die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu speichern oder zu drucken, wobei angegeben wird, dass sowohl die Sicherung als auch der Druck des Dokuments zur alleinigen Verantwortung gehören.
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen geben die Gesamtheit der Pflichten zwischen den Parteien aus. Keine anderen allgemeinen oder spezifischen Bedingungen, die in den von den Parteien übermittelten oder ausgelieferten Unterlagen enthalten sind, und insbesondere die ausgetauschten elektronischen Nachrichten, können nicht in den Vertrag aufgenommen werden.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen die Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit dem Online-Verkauf von Gütern und Dienstleistungen von CLM-Solutions SARL an den Kunden definieren. Da diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert werden können, gelten die anwendbaren Bedingungen auf der Website amazing-paper.ch zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden.
Vor der ersten Bestellung muss sich der Kunde bei amazing-paper.ch registrieren. Der Kunde wird gebeten, eine E-Mail-Kennung zu wählen und ein Passwort zu bestätigen und dann das Anmeldeformular auszufüllen. Der Kunde erklärt mindestens achtzehn (18) Jahre alt und hat Rechts- oder Erlaubnis zur Erteilung einer Bestellung auf amazing-paper.ch.
Diese Bedingungen treten am Tag der Bestellung des Kunden in Kraft. Sie werden für den Zeitraum, der für die Lieferung der gebuchten Waren und Dienstleistungen erforderlich ist, abgeschlossen, bis CLM-Solutions SARL auf Garantien verzichtet.
Der einfache oder doppelte Klick des Auftraggebers im Bestellformular stellt eine elektronische Signatur dar, die zwischen den Parteien denselben Wert wie eine handschriftliche Unterschrift hat.
Die Bestellangaben werden per E-Mail am Ende der Bestellung und zum Zeitpunkt der Lieferung bestätigt.
Computergesteuerte Aufzeichnungen, die in den Computersystemen von CLM-Solutions SARL unter angemessenen Sicherheitsbedingungen gespeichert sind, gelten als Beweis für Kommunikation, Aufträge und Zahlungen zwischen den Parteien. Die Archivierung von Bestellungen und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und langlebigen Medium, das als Nachweis produziert werden kann.
Die angegebenen Preise gelten nur zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung durch den Kunden. Sie berücksichtigen nicht die möglichen Lieferkosten, die zusätzlich abgerechnet und vor der Auftragsbestätigung angegeben sind. Die Preise berücksichtigen die am Tag der Bestellung gültige MwSt. Um eine Änderung des anwendbaren Satzes von MwSt. wird automatisch auf den Preis der Produkte des Online-Shops widergespiegelt. Die Zahlung des vollen Preises muss zum Zeitpunkt der Bestellung erfolgen. Zu keinem Zeitpunkt können die gezahlten Beträge als Einzahlungen oder Anzahlungen angesehen werden.
Um seinen Auftrag zu begleichen, hat der Kunde alle im Bestellformular genannten Zahlungsarten. Der Kunde garantiert, dass CLM-Solutions SARL über die notwendigen Berechtigungen verfügt, um die von ihm gewählte Zahlungsart bei der Validierung der Bestellung zu verwenden. CLM-Solutions SARL behält sich das Recht vor, jederzeit eine Zahlungsart zu ändern, hinzuzufügen oder zu löschen.
CLM-Solutions SARL behält sich das Recht vor, alle Auftragsabwicklung und -lieferung im Falle der Ablehnung der Autorisierung der Zahlung per Kreditkarte von den offiziell akkreditierten Stellen oder im Falle der Nichtzahlung auszusetzen. Insbesondere behält sich CLM-Solutions SARL das Recht vor, eine Lieferung zu verweigern oder eine Bestellung von einem Kunden zu bezahlen, der nicht oder nur für einen früheren Auftrag bezahlt hat oder mit dem ein Zahlungsstreit anhängig ist. Verwaltung.
CLM-Solutions SARL behält sich das Recht vor, das Konto des Kunden ohne vorherige Ankündigung und ohne Entschädigung zum Vorteil des Kunden bei Nichteinhaltung durch den Kunden mit den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu kündigen.
Die Website von amazing-paper.ch ist normalerweise vom Kunden 24/24, 7/7 das ganze Jahr zugänglich, außer im Falle höherer Gewalt. CLM-Solutions SARL behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung oder Entschädigung vorübergehend oder dauerhaft die Website oder den Zugang zu einem oder mehreren Diensten zu schließen. CLM-Solutions SARL haftet nicht für Schäden jeglicher Art, die sich aus diesen Änderungen und / oder vorübergehenden Nichtverfügbarkeiten oder der dauerhaften Schließung aller oder eines Teils der Website ergeben können.
Die Bestellung wird sofort oder spätestens innerhalb von 3 Tagen ab dem Werktag nach dem, an dem der Kunde seinen Auftrag erteilt hat, durchgeführt. Im Falle der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produktes, insbesondere durch die Lieferanten, wird der Kunde so schnell wie möglich informiert und kann seine Bestellung stornieren. Der Kunde hat dann die Wahl, entweder die Rückerstattung der innerhalb von 30 Tagen gezahlten Beträge oder den Austausch des Produkts zu verlangen.
Die Produkte werden an die im Bestellformular angegebene Lieferadresse ausgeliefert. Eine Versand-E-Mail wird an den Kunden gesendet, sobald die Produkte versandt werden. Bei Lieferung ist der Kunde verpflichtet, den Zustand der Verpackung zu überprüfen und den Schadensersatzanspruch des Frachtführers auf dem Lieferschein sowie der CLM-Solutions SARL innerhalb einer Woche zu melden.
Jede Anomalie bezüglich der Lieferung (Schäden, fehlende Ware in Bezug auf den Lieferschein, beschädigtes Paket, defektes Produkt ...) ist auf dem Lieferschein in Form von "handschriftlichen Reserven" mit der Unterschrift des Kunden anzugeben. Diese müssen diese Anomalie gleichzeitig bestätigen, indem sie innerhalb von zwei (2) Werktagen ab dem Lieferdatum einen Einschreibebrief mit Empfangsbestätigung an die Beförderung übermittelt. Der Kunde muss eine Kopie dieses Briefes per E-Mail an contact@amazing-paper.ch senden.
Der Kunde muss sich am selben Tag der Lieferung oder spätestens am ersten Werktag nach der Lieferung an amazing-paper.ch melden, eine Beschwerde über einen Lieferfehler und / oder eine Nichtübereinstimmung von Sachleistungen oder Qualität in Bezug auf die Angaben auf dem Bestellformular. Alle Ansprüche, die über diese Frist hinausgehen, werden abgelehnt.
Um seine Beschwerde zu formulieren, muss sich der Kunde mit der Website amazing-paper.ch verbinden und seine Anfrage über das Menü "Kontakt" unter Angabe des Bestellrechts formulieren. Eine etwaige Beschwerde, die nicht in den oben definierten Regeln und in der vereinbarten Zeit abgefertigt wurde, wird nicht berücksichtigt und veröffentlicht Amazing-Paper.ch (CLM-Lösungen SARL) von jeglicher Verantwortung gegenüber dem Kunden. Nach Erhalt der Reklamation wird amazing-paper.ch eine Umtauschnummer des betroffenen Produkts vergeben und per E-Mail an den Kunden weitergeben.
Der Austausch eines Produktes kann nur nach der Zuteilung der Umtauschnummer nach dem oben beschriebenen Verfahren erfolgen. Im Falle eines Irrtums der Lieferung oder des Austausches muss ein Produkt, das ausgetauscht oder zurückerstattet wird, auf amazing-paper.ch als Ganzes und seine Originalverpackung zurückgegeben werden.
Nur die zurückgebrachten Produkte werden in ihrer Originalverpackung, intakt und in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf zurückgegeben. Jedes Produkt, das beschädigt wurde oder dessen Originalverpackung beschädigt wurde, sowie jedes Produkt, dessen Cellophanverpackung unversiegelt wurde, wird nicht zurückerstattet oder ausgetauscht.
Soweit Online-Arbeiten betroffen sind, wird der Kunde daran erinnert, dass sie durch die internationalen Urheberrechtsbestimmungen geschützt sind und dass der Autor der alleinige Eigentümer des Rechtes ist, die Akten auszunutzen. Der Kunde profitiert nur von einem Recht, die Dateien zu benutzen, und dies in der strikt privaten Einstellung. Jede Verwendung außerhalb des Familienkreises stellt dem Kunden Rechtsstreitigkeiten wegen Urheberrechtsverletzungen vor.
Für den Fall, dass die auf der Baustelle zugänglichen Arbeiten die Identifizierung und / oder technische Kontrolle und die Beschränkung von Nutzungsmaßnahmen beinhalten, verpflichtet sich der Kunde, diese Erwähnungen oder Maßnahmen nicht zu verletzen oder ändern oder löschen.
Elemente wie Webseiten, Marken und Designs, Modelle, Bilder, Texte und andere sind ausschließliches Eigentum von CLM-Solutions SARL. Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen übertragen in keiner Weise das geistige oder gewerbliche Eigentum direkt auf diese Elemente zum Vorteil des Kunden. Folglich verweigert der Auftraggeber jegliche Vervielfältigung, Änderung oder kommerzielle Verwendung von Dateien, Dokumenten, Daten oder anderen, die zu CLM-Solutions SARL gehören. Darüber hinaus verzichtet der Kunde darauf, die gesamte oder einen Teil der Website herunterzuladen oder zu verändern sowie eine Marke, ein Logo oder andere Informationen zu CLM-Solutions SARL zu kopieren.
Unter diesen Bedingungen erklärt der Kunde, die Verwendung von Cookies zu akzeptieren (alphanumerische Identifikatoren, die über den Internetbrowser auf die Festplatte des Clients übertragen wurden), so dass die Navigation des Kunden innerhalb der Website Daten über ihn erfassen kann. Diese Information ermöglicht es dem Kunden, innovative Funktionen anzubieten, die ihm besser dienen sollen. Sie sind auch verpflichtet, ihre Bestellung zu verarbeiten und können den Vertragspartnern von amazing-paper.ch mitgeteilt werden, die in die Ausführung der Bestellung eingreifen.
In keinem Fall ist CLM-Solutions SARL für die Grenzen des Internets verantwortlich, insbesondere für die technische Leistungsfähigkeit und die Reaktionszeiten für die Beratung, Abfrage oder Übermittlung von Informationsdaten; Daten, die im Internet zirkulieren, die nicht unbedingt geschützt sind, insbesondere gegen mögliche Veruntreuung oder betrügerische Nutzung; die Übermittlung von Informationen, die vom Kunden vertraulich behandelt werden, an die es erforderlich ist, die entsprechenden Maßnahmen zum Schutz seiner eigenen Daten und / oder Software, insbesondere von der Kontamination durch mögliche Viren im Internetnetz, zu treffen. Der Kunde ist für die Nutzung der von ihm beratenen Daten, Abfragen und Transfers im Internet sowie für die Nutzung der von CLM-Solutions SARL angebotenen Dienstleistungen verantwortlich, deren Haftung nicht in irgendeiner Weise möglich ist.
CLM-Solutions SARL kann nicht für irgendwelche Störungen und / oder Unterbrechungen in der Bereitstellung von Kaufangeboten verantwortlich gemacht werden, die nicht von eigener Herstellung sein würden. Der Kunde akzeptiert die vorübergehende Aussetzung des Zugangs zu den Kaufformularen. In jedem Fall ist die Haftung von CLM-Solutions SARL auf den Preis des vom Kunden bestellten Produkts beschränkt, wenn der Kunde das Produkt nicht vollständig herunterzuladen oder zugreifen kann, sofern der Kunde " um es zu beweisen.
Keine Partei hat in ihren vertraglichen Verpflichtungen versagt, wenn ihre Leistung durch unvorhersehbare Umstände oder höhere Gewalt verzögert, behindert oder verhindert wird. Ein unvorhersehbares Ereignis, unvermeidbar, unvermeidbar, unabhängig vom Willen der Parteien und die von den Parteien trotz aller angemessenen Bemühungen nicht verhindert werden können, gelten als zufällige Ereignisse oder höhere Gewalt. Die von diesen Umständen betroffenen Parteien unterrichtet den anderen innerhalb von zehn (10) Arbeitstagen nach dem Tag, an dem sie Kenntnis erhält.
Im Falle höherer Gewalt treten die beiden Parteien innerhalb eines Monats einander an, um die Auswirkungen der Veranstaltung zu prüfen und die Bedingungen zu vereinbaren, unter denen die Erfüllung des Vertrages fortgesetzt wird. Wenn der Fall höherer Gewalt eine Dauer von mehr als drei Monaten hat, können diese allgemeinen Bedingungen von der verletzten Partei gekündigt werden. Ausdrücklich, höhere Gewalt oder unvorhersehbare Ereignisse, zusätzlich zu den üblicherweise von Gerichten und Gerichten Jurisprudenz angenommenen gehören die Blockierung von Transportmitteln oder Lieferungen, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen, Blitz ; Abschalten der Telekommunikationsnetze oder Schwierigkeiten für die Telekommunikationsnetze außerhalb der Kunden.
Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen als unwirksam oder rechtskräftig oder nicht durchsetzbar erachtet werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen in vollem Umfang gültig und wirksam ihren Umfang.
Die Tatsache, dass eine der Parteien nicht von einer Verletzung einer der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Verpflichtungen durch die Gegenpartei Gebrauch macht, kann für die Zukunft nicht als Verzicht auf die Verpflichtung ausgelegt werden in Frage.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Dies gilt sowohl für die Regeln der Fonds als auch für die Formulare. Im Falle eines Streits oder einer Beschwerde wird der Kunde zunächst mit CLM-Solutions SARL in Verbindung treten, um eine gütliche Lösung zu erhalten. Im zweiten Fall wird das Tribunal von Neuchâtel (Schweiz) trotz einer Vielzahl von Angeklagten oder einer Forderung von Dritten auch in Bezug auf einstweilige Maßnahmen, Anträge auf einstweilige Anordnung oder Anträge auf gerichtliche Überprüfung zuständig sein.
Zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2017
Nur die französische Version hat einen gesetzlichen Wert.